Kohlhau TeamMarathon

Aktuelles

09.07.2021 Absage Kohlhau-TeamMarathon 2021

Wir müssen euch leider verkünden, dass es auch dieses Jahr keinen Kohlhau-TeamMarathon geben wird. Die Lage unter der Pandemie war im Frühling lange unklar und nun fehlt uns schlichtweg die Zeit, dass Event vorzubereiten. Die Entscheidung fällt uns nicht leicht und wir sind sehr wehmütig. Gern hätten wir euch wieder ein schönes Event geboten.

Sport frei und bis bald bei einer der anderen Laufveranstaltungen.
Euer Org.-Team

06.02.2021 neues Jahr, neue Hoffnung für den Kohlhau TeamMarathon

Lange war es wieder still um uns…wir sind vorsichtig optimistisch und hoffen auf eine Durchführung des Kohlhau TeamMarathon am 12.09.2021. Die Rahmenbedingungen müssen natürlich passen und wir sind auf unsere langjährigen Partner für die Umsetzung angewiesen. Wir werden die Situation um die Pandemie beobachten und euch auf dem laufenden halten.

Bleibt gesund und lauft eure eigenen Runden für Körper und Seele!

Viele Grüße und Sport frei, euer Org.-Team

11.08.2020 Absage Kohlhau TeamMarathon

Liebe Läufer und Läuferinnen,
liebe Vereine,

dieses Jahr steht der Kohlhau TeamMarathon unter einer besonderen Situation und damit stehen wir als Veranstalter und Verein nicht alleine da. Andere Laufveranstaltung wurden bereits verschoben oder abgesagt. Wir als Verein und Org. Team haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Unter den aktuell geltenden Regelungen ist eine normale Durchführung nicht möglich. Die Einhaltung von Hygienemaßnahmen würden uns vor besondere Herausforderung stellen und der Spaß sowie die lockere Atmosphäre würden sicher darunter leiden. Der Kohlhau TeamMarathon findet deshalb dieses Jahr nicht statt.

Bleibt gesund und genießt eure Laufeinheiten mit Freunden!
Viele Grüße
Euer Org.-Team
Kohlhau TeamMarathon

Skizunft Dresden e.V.

14.05.2020 Es ist noch nicht zu spät …

Hallo liebe Lauffreundinnen und Freunde,

lang ist es her mit News zum Lauf. Doch es ist noch nicht zu spät …
Die Vorbereitungen auf den diesjährigen Kohlhau TeamMarathon sind noch nicht auf Eis gelegt. Wir meistern nicht nur die Challenge des täglichen Wahnsinns durch Corona, sondern wollen uns wieder den Anstiegen des Erzgebirges stellen.
Wir als Org.-Team geben unseren Lauf noch nicht auf und warten die nächsten Entscheidungen der Politik ab.
Deshalb, holt die Laufschuh raus und macht euch fit für den Herbst! Wir hoffen auf viele Laufbegeisterte unter euch.
Ende Juli  gibt es aktuelle News zum Lauf und wir öffnen dann, wenn es die Bedingungen zu lassen, unsere Onlineanmeldung.
Drückt die Daumen – Seid dabei am 13. September 2020.

07.01.2020 ein Video von eurem neuen Vorhaben

Für alle die nochmal in Erinnerungen schwelgen wollen gibt es hier eine echt cooles Video vom letzten Kohlhau-TeamMarathon. Und soll natürlich Lust machen auf den 13.09.2020! Dann geht der Kohlhau-TeamMarathon in die nächste Runde!

Video zum 36. Kohlhau-TeamMarathon

02.01.2020 Neues Jahr, neue Ziele!

Wir wünschen euch ein gesundes und in jeglicher Hinsicht erfolgreiches Jahr 2020. Wir entspannen gerade beim Skifahren im Gebirge oder beim Klettern im Süden. Kommt auch ihr gut durch den Winter und wir freuen uns auf die neue Laufsaison mit euch. Wir sehen uns!

01.10.2019 Bildergalerie online

Es ist soweit und wir freuen uns, euch die Bilder des diesjährigen Kohlhau TeamMarathon präsentieren zu dürfen. Schaut in unsere Bildergalerie und genießt die Aufnahmen.

Bildergalerie 2019

16.09.2019 Ergebnislisten 2019 und schnellste Runden

Nun kann die große Analyse beginnen ;-). Unter den Link´s findet ihr die aktuellen Ergebnislisten:

Ergebnisliste Junior TeamMarathon 2019
Ergebnisliste 2er Kohlhau TeamMarathon 2019
Ergebnisliste 4er Kohlhau TeamMarathon 2019

Hier noch eine kleine Rundenrecherche:

schnellste Runde 2er Damen
Sindy Hellwig mit 34:52 min. – Rekord hält Nolle Keßler aus dem Jahr 2015 mit 33:04 min.

schnellste Runde 4er Damen
Louise Thomas mit 28:21 min. – Rekord hält Tamina Poike aus dem Jahr 2017 mit 27:25 min.

schnellste Runde 2er Herren
Jan Peterzelt mit 26:41 min – Rekord hält Tobias Schröder aus dem Jahr 2017 mit 26:37 min.

schnellste Runde 4er Herren
Janick Löw mit 21:48 min. – neuer Rekord – Gratualtion!

Wir sagen Respekt für diese Leistungen!

15.09.2019 Was für ein Tag bei unserem Kohlhau TeamMarathon

am Start waren
# 27 2er-Teams
# 23 4er-Teams
# 66 Junior-Teams

>> 346 MAL << (?!) absolvierten unsere Läuferinnen und Läufer die Kohlhaukuppe (786 m), z.B. hier im Bild Jan Peterzelt
Danke, dass ihr dabei wart und so groooßartiges Wetter und auch Laune mitgebracht habt! Erzählt es weiter und kommt einfach wieder nächstes Jahr!

⏱schnellste Runden:
Janick Löw mit 21:48 min. (4er-Team)
Jan Peterzelt mit 26:41 (2er-Team)

Was noch:
– die Bilder kommen im Laufe der Woche (aus 1.155 geschossenen Bildern muss ja was geworden sein )
– Ergebnislisten folgen für die Analyse!
– ein Video kommt auch noch!
– folgt uns auch weiter auf Instagram!

lost and found:
lila farbene Fleecejacke
einen Schlüssel

Ihr hört von uns,- jetzt erst mal Sonntagabend!!